Logo
Hintergrund
 Symbol 
 Symbol
 Symbol
 Symbol
 Symbol
 Symbol
 Symbol
 Symbol
 Symbol

Fördertechnik Ulf Kecke GmbH     
Straße der Einheit 41     
D-06638 Karsdorf     

Tel.: +49-034461-55383     
Fax: +49-034461-54768     

info(at)foerdertechnik-kecke.de     

 Symbol 

Ausbildung

   

 
Wir suchen für 2017 noch in allen Ausbildungsberufen Bewerber.

Gerne stehen wir auch für ein persönliches Gespräch zu Fragen über die Ausbildung in unserem Betrieb zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Matthias Kecke
Torsten kecke


Im Jahr 1995 wurde in der Fördertechnik Ulf Kecke GmbH mit der Ausbildung von Industriemechanikern begonnen.

Die Geschäftsleitung hatte erkannt, dass die Zukunft nur mit der Investition in gut ausgebildetes Personal zu meistern ist!

Bis 2014 wurden 47 Industriemechaniker/Teilezurichter und Bürokauffrauen ausgebildet.

Von den 29 Industriemechanikern die Ihre Ausbildung bisher beendet haben, wurden 25 ins Unternehmen übernommen.

In unserer Firma stehen erfahrene Ausbilder zur Verfügung. Die Lehrwerkstatt befindet sich am Standort Karsdorf.

Welche Berufe können erlernt werden?
  • Industriemechaniker/in
    Ausbildungszeit 3,5 Jahre
  • Teilezurichter/in
    Ausbildungszeit 2 Jahre
  • Bürokauffrau/mann
    Ausbildungszeit 3 Jahre
Des weiteren bieten wir Schulpraktika und Ferienarbeit an. In dieser Zeit könnt Ihr testen, ob die Arbeit in unserem Unternehmen die richtige ist!

Auch in die Weiterbildung der Mitarbeiter investiert unser Unternehmen.

2 Mitarbeiter die bei uns ausgebildet wurden haben eine Weiterbildung zum Techniker absolviert und1 Mitarbeiter der bei uns ausgebildet wurde hat sich als Industriemeister qualifiziert.

Im Moment absolviert 1 Mitarbeiter ein Maschinenbaustudium und ein weiterer befindet sich in der Meisterausbildung.